Bride Around – Eure Hochzeitsreise in Perfektion

Hallo Elisa, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst!

Bitte stelle uns zu Beginn Dich und Dein Team bei Bride Around kurz vor:

Hallo und lieben Dank für die Einladung zum Interview – Wir freuen uns sehr darüber! Mein Name ist Elisa Victoria Rentsch, zusammen mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin Lena Hölting, ist im Santorini Urlaub die Idee zu unserem Startup Bride Around entstanden. Inspiriert von der Schönheit Santorinis, trafen wir den Entschluss, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seitdem vermitteln wir Hochzeitsreisen!

Bitte stelle uns Euer Startup kurz in ein paar Sätzen vor:


Wir von Bride Around sorgen dafür, dass sich dem Hochzeitstag unvergessliche Wochen anschließen: der Honeymoon. Der Hochzeitsmarkt ist in den vergangenen Jahren in Deutschland enorm gewachsen. Da Bedarf es viel Planung und eine nervenaufreibende Zeit vor der Hochzeit. Bei dem Thema Hochzeitsreise soll das anders sein, die auf Wolke 7 schwebenden Paare dürfen sich zurücklehnen.
Maßgeschneidert und so individuell wie die Brautpaare selbst, planen wir die Traumreise zu den schönsten Destinationen der Welt.

Vom Luxusresort am Strand in Kombination mit einem Safari Abenteuer über das urige Chalet inmitten einer faszinierenden Bergkulisse – unsere Reisen sind so unterschiedlich wie die Brautpaare selbst und exakt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

Welches Problem wollt Ihr mit Bride Around lösen ?


Neben den zeitaufwendigen Vorbereitungen für den Hochzeitstag, wird die Planung der Flitterwochen schnell hinten angestellt. Das ist gerade für die festgelegte Abreise im Anschluss an den großen Tag schwierig, da Verfügbarkeiten schnell vergriffen sind oder die Regenzeiten der Wunsch-Destination nicht in die Pläne passen. Wir sind davon überzeugt, dass der Hochzeitsreise eine besondere Aufmerksamkeit
geschenkt werden muss. Aktuell können die Paare sich durch die Online Angebotsflut kämpfen oder klassisch ins Reisebüro des Vertrauens gehen, wo die Hochzeitsreise die gleiche Aufmerksamkeit wie dem Familien Cluburlaub, der Geschäftsreisen oder einem Partytrip nach Mallorca geschenkt wird. Wir möchten den Paaren eine moderne Lösung bieten und beraten diese telefonisch, per Mail, persönlich oder auch per Videoanruf – das alles zu flexiblen Zeiten, besonders am Abend oder am Wochenende. Die Beratungsleistung ist zudem kostenfrei.

Wie ist die Idee zu Bride Around entstanden ?


Im Sommer 2018 bereisten wir zusammen die kykladische Inselschönheit Santorini, die Insel der Verliebten! Hier entstand die Idee der Vermittlung von Hochzeitsreisen. Wir wollten einen internationalen Namen, der erst auf den zweiten Blick die Unternehmung erklärt.


Wie würdest Du Deiner Großmutter Bride Around erklären ?


Wir inspirieren frisch Vermählte zur schönsten Reise Ihres Lebens und verdienen mit der Vermittlung Geld.


Hat sich Euer Konzept seit dem Start irgendwie verändert ?


Unser Konzept ist nach wie vor die individuelle und maßgeschneiderte Vermittlung von Reisen. Selbstverständlich versuchen wir uns weiterzuentwickeln und arbeiten immer mehr mit Incoming und Partner Agenturen zusammen. Zuerst lief alles nur über Affiliate Marketing, mittlerweile haben wir verlässliche touristische Lösungen
gefunden!


Wie funktioniert Euer Geschäftsmodell ?


Unsere Kunden gewinnen wir hauptsächlich durch persönliche Empfehlungen, Social Media Aktivitäten und vor allem durch Messebesuche. Gemeinsam mit den Kunden gehen wir die Wünsche und Vorstellungen durch und bieten damit einhergehend eine kostenfreie Beratung an. Die Kunden erhalten maßgeschneiderte Reisen, welche wir gemeinsam mit unseren Partneragenturen ausarbeiten. Bei einer erfolgreichen Vermittlung, verdient Bride Around durch Provisionen von den Reiseveranstaltern und Hotels.


Wie genau hat sich Bride Around seit der Gründung entwickelt ?

Wir waren von Tag eins an von der Idee und dem Produkt überzeugt. Beide steckten in festen Arbeitsverhältnissen und so wurde step by step die Homepage aufgebaut und alle Schritte in Richtung Startup gelegt.
Seit der Gründung verbessert sich die Qualität der Angebote enorm, wir bekommen durch das Wachstum in der Branche einen immer besser werdendes Ansehen und können dadurch natürlich auch die besten Honeymoon-Deals aushandeln und unser weltweites Expertennetzwerk ausbauen.
Im März 2020 dürfen wir auf der Luxus-Tourimus Messe „loop“ in Wien dabei sein und freuen uns sehr!


Nun aber einmal Butter bei die Fische: Wie groß ist Euer Startup inzwischen ?

Wir haben unser Unternehmen nebenberuflich aufgezogen, um erst einmal zu testen, wie unsere Dienstleistung überhaupt ankommt. Wir sind immer zu zweit: Lena hat kürzlich den Schritt gewagt ihren Job zu kündigen und sich mehr und mehr Bride Around zu widmen. Wenn alles so läuft wie geplant, werden wir bald davon leben können und im besten Fall ein tolles Team aufbauen.


Blicke bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?


Tickende Zeitbomben gibt es sicherlich immer mal wieder. Durch die
nebenberufliche Tätigkeit verflog die Zeit extrem schnell. Abende bis spät in die Nacht nach den Hauptjob waren keine Seltenheit und wichtige Themen wie Steuern und Rechtslage blieben manchmal während des Tagesgeschäfts auf der Strecke.
Der Kunde ist König. 😉


Was habt Ihr daraus gelernt ?


Wir lernen Tag täglich dazu, besonders im Austausch mit anderen Gründern / innen. Das Projekt Firmengründung war und ist ein großes Abenteuer.

Und wo habt Ihr bisher alles richtig gemacht ?


Das können unsere Kunden wahrscheinlich am besten beurteilen 🙂 Wir glauben, dass unsere Dienstleistung sehr gut auf die Bedürfnisse der Paare abgestimmt wird und einige Mehrwerte mit sich bringt. Die Entscheidung das persönliche Gespräch auf Messen zu suchen, hat uns sehr nach vorne gebracht. Genauso wie Gesicht bei Instagram zu zeigen, das sollten wir viel öfter realisieren. Die Wedding Community dort ist riesig.

Wie ist Euer Startup finanziert ?

Wir haben das große Glück, dass wir unsere Dienstleistung erst einmal nebenberuflich testen konnten. Die Ausgaben sind noch überschaubar, da wir bislang weder Personal- noch Mietkosten haben. Zurzeit stehen wir vor einer sehr wichtigen Entscheidung: Investoren oder Startgelder ? Wir möchten unsere Unternehmung auf das nächste Level bringen, beide Vollgas geben und wachsen!


Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?


Das wichtigste natürlich vorab: möglichst viele Honeymooner an die schönsten Orte der Welt bringen! Unsere persönlichen Ziele sind die Bekanntheit zu steigern, viel mehr Hochzeitsmessen zu besuchen, unser Online-Marketing zeitnah ausbauen und vor allem mit Leidenschaft bei allem bei zu sein 🙂

2 thoughts on “Bride Around – Eure Hochzeitsreise in Perfektion

  1. Danke für den Beitrag. Die Idee sich die Flitterwochen planen zu lassen finde ich einfach super. Als ich geheiratet habe, musste ich das alles selbst planen und es war wirklich stressig. Heute würde ich ein Unternehmen wie bride around beauftragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.