Blog

Bastian Salewsky von #Die.Digitalfabrik

Name: Bastian Salewsky E-Mail: Bastian.salewsky@d-pf.de Ich bin: Unternehmer Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen): #Die.Digitalfabrik GmbH Ich arbeite bei #Die.Digitalfabrik als „Director“ Meine Branche ist: Online Marketing Digitale Strategien Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind: #nobullshit #performance #radikaldigital Ich…

Die 20er Jahre zur neuen Gründerzeit machen

Pressemeldung: Startup-Verband schlägt acht Maßnahmen vor, um schnell und stark aus der Corona-Krise zu kommen und die Kräfte des deutschen Startup-Ökosystems nachhaltig zu entfesseln Berlin, 15.06.2020. Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (Startup-Verband) hat heute acht Maßnahmen vorgestellt, mit deren Umsetzung…

Lorenz Cronenberg von SEATRAC

Name: Lorenz Julius Cronenberg E-Mail: lorenz.cronenberg@seatrac.de Ich bin: Unternehmer Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen): SEATRAC GmbH Ich arbeite bei SEATRAC als Geschäftsführer. Meine Branche ist: Informations- und Kommunikationstechnologie (IT) Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind: #creativity #processoptimization #productdevelopment…

Digitale Gründungstheke des Centrum für Entrepreneurship & Transfer – Daten bewegen die Welt!

Am 04.06 die 2. Gründungstheke des Centrum für Entrepreneurship & Transfer zum Thema datenbasierter Geschäftsmodelle. Dort berichtet Florian Kruse, TU Dortmund Alumni und Mitgründer der Point-8 GmbH im lockeren Austausch über den Werdegang und Ausblick des Dortmunder Start-ups. Auch im…

Startup-Verband befürchtet Schwächung des Gründungsstandortes durch Verschärfungen im Außenwirtschaftsrecht

Pressemeldung: Berlin, 13.05.2020. Im Rahmen der heutigen Anhörung im Ausschuss für Wirtschaft und Energie im Deutschen Bundestag kritisiert der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (Startup-Verband) die von der Bundesregierung  vorgeschlagenen Verschärfungen im  Außenwirtschaftsrecht (Außenwirtschaftsgesetz (AWG) BT Drs 19/18895 sowie 15. bzw.…

Maximilian Müller vom Medienwerk Lennestadt

Name: Maximilian Müller E-Mail: max@medienwerk-lennestadt.de Ich bin: Unternehmer           Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen): Medienwerk Lennestadt GmbH Meine Branche ist: Medien Werbung Fotografie Technikvermietung Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind: #filmproduktion #projektmanagement #kundenkontakt Ich bin interessiert an: Startup…

Lena Glässel von ChillChoc & StayHomeAndSew

Name: Lena Glässel E-Mail: lena@chillchoc.de oder lena@stayhomeandsew.de Ich bin: Unternehmerin Networkerin Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen): ChillChoc (Social Food Startup aus Stuttgart, erster Anti-Stress-Kakao mit Hanf) Initiatorin von StayHomeAndSew (Crowd-Helping-Aktion und Vermittlungsplattform für selbsgenähte Masken an soziale…

UNIQ erhält finanzielle Hilfe – Abbau von Arbeitsplätzen unumgänglich

Pressemitteilung: Unmittelbare Zukunft des Unternehmens ist abgesichert Holzwickede. Die Auswirkungen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus treffen das Unternehmen hinter der Marke Urlaubsguru stark. Seit inzwischen bereits über vier Wochen arbeitet der Großteil der UNIQ-Mitarbeiter in Kurzarbeit. Trotz umfassender…

Out of the Nähkästchen – Teamwork in Zeiten von Corona

Wann? Dienstag, 21. April 2020 Uhrzeit? 16:30 Uhr Teilnahme? Kostenlos via Zoom Schnappt Euch Euren letzten Kaffee des Tages oder bereits das erste Bier und nimm teil an unserem digitalen Nähkästchen-Talk! 5 ausgewählte Personen aus unserem Netzwerk stellen sich je 5 Minuten lang dem ruhr:HUB-Fragenhagel und berichten live aus Ihrer Praxis: Was hat…

“Gesund-Zusammen”: Die Digitale Wirtschaft stellt sich dem Kampf gegen COVID-19

Pressemitteilung Führende Start-ups der Digitalbranche haben unter dem Namen “Gesund-Zusammen” eine Initiative gestartet, um ihren Teil zur aktiven Bekämpfung der Pandemie beizutragen Ziel ist die Unterstützung von digitalen Lösungen, die helfen sollen, Risikogruppen besser zu schützen und das Gesundheitssystem zu…

Am 09.04.2020 findet die digitale Konferenz #zusammenstärker statt

Wir wollen Euch einmal auf eine tolle Veranstaltung der digitalen Konferenz #zusammenstärker unserer österreichischen Nachbarn hinweisen. Gemeinsam mit dem österreichischen Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, der Wirtschaftskammer Österreich und der Internetoffensive Österreich veranstalten das Magazin brutkasten am 9. April 2020 die kostenlose digitale Konferenz #zusammenstärker. Das Motto dieser…

Bodenschmiede, der Ideenwettbewerb zur Zukunft des Ackerbaus

Wir wollen Euch einmal auf einen „besonderen“ Ideenwettbewerb zur Zukunft des Gartenbaus hinweisen.   Die Bodenschmiede ist ein Ideenwettbewerb mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen für die Zukunft des Ackerbaus zu identifizieren und umzusetzen. Um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen, werden neue Ideen für…

Zweiter StartUp Day der Impact Factory in Duisburg: Impact Start-ups setzen Zeichen für gesellschaftlichen Fortschritt

Pressemitteilung: Anmelderekord unterstreicht Dynamik der Sozialunternehmer-Szene Duisburg, 06. Juli 2020: Das Programm der Impact Factory ist am 18. Juni 2020 mit einem Anmelderekord in die dritte Runde gegangen. Mehr als doppelt so viele Anmeldungen als im zweiten Batch sind ein…

Florian Nölling von Rocketlife

Name: Florian Nölling E-Mail: fn@rocketlife.de Ich bin: Unternehmer Ich bin Gründer des Unternehmens: Rocketlife GmbH mit der Eigenmarke Chinchilla Ich arbeite bei Rocketlife GmbH als geschäftsführender Gesellschafter Meine Branche ist: Hersteller/ Onlinehandel Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind: #keinzurück #nachhaltig #produktideen…

Forstify – der Online Marktplatz für den Rohholz-Handel

Forstify – Digitalisierung in der Forstwirtschaft Die Veränderung der Vermarktung von Rohholz betrifft viele kleine und große, private sowie öffentliche Unternehmen rund um den Wald momentan akut. Mit Forstify wurde 2018 in Arnsberg (Sauerand) ein Startup gegründet, dass genau für…

Die ersten Start-ups der Impact Factory stellen sich auf dem Haniel-Campus vor

Pressemitteilung: Duisburg, 15. Juli 2019. Die Impact Factory steht für neue Maßstäbe in der Ausbildung und Begleitung von Gründern in der Rhein-Ruhr-Metropolregion: Sie unterstützt ausgesuchte, besonders vielversprechende Start-ups, die soziale, gesellschaftliche und ökologische Probleme mit unternehmerischen Mitteln lösen möchten. Derart…