Dortmunder Startups / Startups aus dem Sauerland

Hier stellen wir Euch interessante Startups aus der Region Dortmund, dem Sauerland und Umgebung vor. Wir berichten über besonders erfolgreiche Startups, interessante Neuigkeiten, etc.:

memoresa gewinnt Final Pitch Day des STARTUP.INNOLAB

Julia Ostrode und Marian Harling vom STARTUP.INNOLAB haben den Pitch Contest moderiert. Pressemitteilung: Eine propellerlose Antriebstechnik für Drohnen, ein CO2-neutrales Lastenrad und eine Gesundheits-App für Schwangere – mit ganz un­ter­schied­lichen Kon­zep­ten haben zwölf in­no­va­ti­ve Start-ups…

Technische Uni­ver­si­tät Dort­mund belegt Platz fünf beim „Gründungsradar“ des Stifterverbands

Außenansicht des CET im TZDo – Foto: CET/TU Dort­mund Pressemitteilung: Die TU Dort­mund begleitet er­folg­reich Wis­sen­schaft­ler­in­nen und Wis­sen­schaft­ler, die sich aus der Uni­ver­si­tät heraus mit Un­ter­neh­men selbstständig ma­chen. Bei der neusten Auswertung des „Gründungsradars“ des Stifterverbands schafft es die TU Dort­mund im Gesamtranking auf…

TU Dort­mund baut Ko­ope­ra­ti­on mit Hoch­schu­len der Region in der Gründungs- und Trans­fer­för­de­rung aus

Albrecht Ehlers, Kanzler der TU Dort­mund und Vorstand CET – Foto: TU Dort­mund Pressemitteilung: Das Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer (CET) der TU Dort­mund baut sein Fördernetzwerk weiter aus und ko­ope­riert mit drei wei­te­ren Hoch­schu­len der Region: Neben der FH Dort­mund wer­den die Hoch­schu­le Hamm-Lippstadt und die…

Luftfilter für Schulen und Gastronomie

Pressemitteilung: SAFETYSPACE liefert schon heute zuverlässige und erschwingliche UVC-Raumluftfilterkonzepte. Tradierte UVC-Technik in hochmodernen Raumluftfilteranlagen für Schulen und Gastronomie sorgen bereits heute für ein Sicherheitsniveau, das politische Entscheidungsträger ganz aktuell erst…

ruhrSTARTUPWEEK 4.0

Pressemitteilung: Die erfolgreiche Eventreihe geht mit einem Mix von Online- & Offline-Events in die vierte Runde. Vom 21.-25. September steht das Ruhrgebiet wieder ganz im Zeichen der Start-ups. Mehr als…

ruhrSUMMIT 2020 goes digital

Pressemitteilung: Deutschlands größtes B2B-Event für Digitalisierung & Start-ups lädt Interessiert weltweit zu einer virtuellen Konferenz am 27./28. Oktober 2020 ein. Das einzigartige Digital-Event bietet dabei ein bunt gemischtes Programm aus…

Frederik Neuhaus von clockin

Name: Frederik Neuhaus E-Mail: info@clockin.de Ich bin: Unternehmer           Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen): DNN Marketing GmbH clockin GmbH Ich arbeite bei clockin als Geschäftsführer. Ich arbeite bei…

UNIQ führt Kurzarbeit ein

Pressemitteilung: Drastische Maßnahmen als Reaktion und zur Vorsichtsmaßnahme auf die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) Holzwickede. Die Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus treffen das Unternehmen hinter der Marke Urlaubsguru stark. Wegen…

In sechs Monaten zum er­folg­rei­chen Start-up

Die Teil­neh­mer der letzte Runde des Start-up Innolab bei der Auf­takt­ver­an­stal­tung. Pressemitteilung: Das Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer (CET) der TU Dort­mund bietet mit dem STARTUP.INNOLAB ein sechsmonatiges Pro­gramm für Grün­dungs­inte­res­sier­te an, bei dem diese intensiv an ihrer Geschäftsidee arbeiten und…

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.