Sascha Feldhorst von MotionMiners

Name: Sascha Feldhorst

E-Mail: Sascha.feldhorst@motionminers.com

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin Gründer des Unternehmens:

MotionMiners GmbH

Ich arbeite bei MotionMiners GmbH als Co-Founder / CEO.

Meine Branche ist:

  • Logistik und Produktion

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Motion-Mining
  • #Prozessoptimierung
  • #Messtechnik

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

https://www.xing.com/companies/motionminersgmbh
https://www.linkedin.com/company/motionminers-gmbh/
https://www.youtube.com/channel/UCD1smq2q9cb2GFlOlEF3tEA/
https://www.facebook.com/pg/MotionMiners/posts/

Sascha Feldhorst ist CEO der MotionMiners GmbH. Neben der Geschäftsführung treibt ihn vor allem die Weiterentwicklung der Messtechnik – der sogenannten Feldware – um. Ursprünglich hat er zusammen mit zwei Mitgründern das Projekt MotionMiners im Sommer 2016 ins Leben gerufen. Zuvor hat er Informatik studiert und in der Logistikforschung an der TU Dortmund und am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML gearbeitet und promoviert. Seine Forschung wurde im Jahr 2017 mit dem Award für Junge Spitzenforscher der Stiftung Industrieforschung ausgezeichnet. Doch die Forschung hat er mittlerweile hinter sich gelassen und steckt nun seine ganze kreative Energie in die MotionMiners GmbH und die Motion-Mining-Technologie. Privat verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und beim Sport, der vorzugsweise etwas mit Fußball zu tun hat. In Tassen liebt er Kaffee und in Gläsern Bier oder Cuba Libre. Seine Lieblingsfarbe ist schwarzgelb.

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Mich schon zu Studientagen extravagante Gründer aus der IT-Welt wie Steve Jobs oder Nolan Bushnell (Atari) inspiriert haben und ich seitdem davon geträumt habe mein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Für die Dortmunder Startupszene /die Startupszene im Sauerland wünsche ich mir mehr…

Deutschlandweite Wahrnehmung als Ort für Deep-Tech-Start-ups im Bereich Logistik und Industrie 4.0.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Geht so früh wie möglich auf eure Kunden zu und macht nichts umsonst.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

MotionMiners… weil die einfach ein super sympathisches Team sind und an einer tollen Lösung arbeiten.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im DigiHUB-Logistics in Dortmund, weil die MotionMiners hier sitzen.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Lean Start-up

One thought on “Sascha Feldhorst von MotionMiners”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.