Sven Baumgart von Tremaze

Name: Sven Baumgart      

E-Mail: baumgart@tremaze.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin Mit-Gründer des Unternehmens:

Ich arbeite bei Tremaze als Geschäftsführer.

Meine Branche ist:

Digitalisierung in der Sozialwirtschaft

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #labertasche
  • #macher
  • #sozialarbeitdigitaljetzt

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen:  ja
  • Kooperationen: ja
  • Beratung geben: ja
  • Beratung erhalten:  ja
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern:  ja
  • Events:  ja

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Ich selbst mit den Unannehmlichkeiten, aber auch den vielen Freuden des Startup-Daseins konfrontiert wurde und sowohl den Spirit dahinter als auch die zahlreichen daraus gewonnenen Bekannt- und Freundschaften sehr schätze.

Für die Dortmunder Startupszene / die Startupszene im Sauerland wünsche ich mir mehr…

Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit. Uns gibt es bereits seit einigen Jahren, ich habe aber nicht das Gefühl, wirklich eine Szene in Dortmund zu erkennen, wie wir sie aus Berlin, etc. kennen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Dranbleiben! Wenn ihr an einer Idee arbeitet, für die es sich lohnt, das gesamte Leben auf die Erfüllung dieser Mission auszurichten, vieles dafür aufzugeben und eine ganze Menge Zweifel, Rückschläge und auch negative Erfahrungen zu überstehen, bleibt dran. Selbst wenn ihr mal scheitern solltet, war es die Erfahrung absolut wert!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Infarm. Ich bin ein riesen Fan vom Vertical Farming, arbeite selbst an einem Hydroponik-Projekt und finde die Verknüpfung aus IoT, B2B & B2C und Landwirtschaft / Botanik in einem Projekt unfassbar spannend.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Dank Corona im Grunde nur noch in unserem Büro am Westfalendamm 😉

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Sämtliche Biografien, die gehen immer. Ansonsten sind “Scrum – The Art of Doing Twice the Work in Half the Time”, “Kopf schlägt Kapital” und vieles von Stefan Merath (ich stimme ihm nicht in allen Punkten zu, vieles vom Mindset kann man sich aber mitnehmen) und „Scaling Up“ absolute Empfehlungen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.